Mecreate | Portfolio Categories Product Design
Design, Designer, Web development, App,Web, Web-design, Html, Css, Jquery, Javascript,Typo3, Wordpress
59
archive,tax-portfolio_category,term-product-design-2,term-59,ajax_updown,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Messestand und Präsentation

Innerhalb meiner Tätigkeit als Designer bei der Inhouse Agentur der Firma Windwärts, entwickelte ich
ein Erscheinungsbild der Firma, welches modular, nachhaltig und ein Alleinstellungsmerkmal bei relativ jkleinen Budget besitzen sollte.

Ich entschied mich für eine strikte, geometrische Formsprache, um flexibel verschiedene Inhalte und Medien präsentieren zu können.
Zudem musste ein Stau- und Versorgungsraum integriert werden.

back

FLEXION – Spielgerät für Kindergärten

Das Ziel meiner Diplomarbeit in Produktdesign war es, ein Spielgerät für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren zu entwickeln.

Am Anfang stand auch die Überlegung, das Produkt auch für Privathaushalte zu entwickeln, da dort aber eine wesentlich geringere Halbwertzeit herrscht, verwarf ich den Gedanken und konzentrierte mich auf den halböffentlichen Raum. Ein weiteres Argument war, dass ich kein typisches „Spielzeug“ entwickeln wollte.

back

Corporate Identity auf der Buchmesse Frankfurt 2008

Während meines Praxissemesters 2007 / 2008, arbeitete ich für die koreanisch/ deutsche Firma Marten, wo ich die Chance erhielt, Designelemente und Eventpräsentationen zu gestalten.

For Autritt af Kpa ( koreansk , Publishers Association ) ved bogmessen i Frankfurt , jeg udviklet forskellige grafiske bannere og præsentation elementer.

back

Studienprojekt: flexibler Bürocontainer

Ich entwickelte dieses Konzept währed eines Mödeldesign Seminars. Es ist für Menschen gedacht, die in Grossraumbüros ohne festen Arbeitsplatz tätig sind und einen Kurzzeitarbeitsplatz für ihren Laptop benötigen.

back